Schulshirts,-pullover und -jacken

 

Unsere Schulsprecherin Chiara nahm sich in diesem Jahr die große Aufgabe vor Schulshirts anzuschaffen. Nach intensiver Beschäftigung mit einer geeigneten Internetseite wurde die SV daran erinnert, dass wir eine Regionale Firma haben, die ebenfalls tolle Tshirts gestalten. Daraufhin fuhren Frau Vogel und Chiara gemeinsam zu der Firma Kopf nach Wüstensachsen. Hier wurden Ideen gesammelt und Erfahrungen ausgetauscht. Am Ende wurde ein geeignetes Logo gefunden, welches dann in einer SV-Sitzung zur Abstimmung gezeigt wurde.

Über die Weihnachtsferien gestaltet die Firma Kopf nun ein Probeexemplar und bestellt alle benötigten Größen, die dann in der Schule zum anprobieren ausgehängt werden.

WIr sind sehr gespannt und freuen uns, dass das Interesse groß ist ein Schulshirt zu tragen.

 

Update Januar ´19

Die Schul-T-Shirts sind zum Anprobieren und für die Bestellung bereit. In den kommenden Wochen kann die Bekleidung vor der Sportstunde anprobiert werden, um Größen zu notieren.

 


T-Shirt der Grundschule


SV-Turnier

Am 19.12.18 fand das diesjährige SV-Turnier statt. Zu gewinnen gab es dieses Jahr 30€ für die Klassenkasse.

Alle Gewinnerklassen des Sv-turniers in diesem Jahr. Vielen Dank für eure fairen Spiele und die sehr gute Organisation durch die SV-Schüler_Innen.

Die Planungen für das nächste Jahr laufen schon bald wieder an.


Schlittschuhfahren Bad Kissingen

Am 18.12. sind wir gemeinsam mit den Klassen 8-10 nach Bad Kissingen auf die Schlittschuhbahn gefahren. Alle Schüler_Innen hatten sehr viel Spaß, vor allem ihre Klassenlehrer auf den Stühlen umher zu fahren. Auch die Schüler_Innen, die nicht fahren wollten/ konnten haben es sich im neuen Bistrobereich gemütlich gemacht.

Wir freuen uns schon darauf mit den Klassen 5-7 im Januar wieder zu kommen.

06.12.2018 Nikolaus Aktion

Am 29.11.2018 konnte man in den großen Pausen einen Schokoladennikolaus für seinen Liebsten oder auch einfach nur für eine Freundin/ einen Freund kaufen. Hierzu gibt es vorbereitete Kärtchen auf die man eine kleine Nachricht schreiben konnte.  Am 06.06.18 hat die SV dann die  Nikoläuse verteilt. Hierfür kam extra der Nikolaus vorbei und ging durch die Klassen. Er brachte alle Klassen dazu zunächst etwas zu singen, bevor die Schüler_innen ihren Nikolaus bekamen.

 

Vielen Dank hierfür!

 


08.11.2018 Schlittschuh Fahrt

Schlittschuhtag.. dieses Jahr ja!

 

Wie in jedem Jahr fahren wir auch dieses mal Schlittschuh. Alle Klassen haben sich dazu entschieden teilzunehmen. Die Klassen 5-7 fahren am 31.01.2019 mit ihren Klassenlehrern/Innen gemeinsam nach Bad Brückenau. Die Klassen 8-10 fahren ebenfalls mit ihren Klassenlehrern/Innen am 20.12.2018, allerdings nach Lauterbach. 


27.09.2018 Schulsprecher_in Wahl

Da unser Schulsprecher Jakob im vergangen Schuljahr erfolgreich die Realschule verlassen hat, war es wieder an der Zeit eine neue Schulsprecher_in zu wählen. Es haben sich 5 Schüler_innen für die Wahl aufstellen  lassen. Um ihre Ideen/ Wünsche für die Schule nud ihre Amtszeit vorzutragen traf sich die gesamte Schule in der Turnhalle. Hier stellten sich alle fünf vor. Ideen wie "Schüler helfen Schüler", Wlan  oder auch regelmäßige SV-Aktionen einzuführen führten dann zu großer Begeisterung. Am folgenden Tag wurde dann abgestimmt und es kam zu der eindeutigen Entscheidung, dass Chiara Weber (10Ra) unsere neue Schulsprecher werden sollte. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

05.10.2017 Schlittschuh Fahrt

 

Schlittschuhtag… ja oder nein?

 

Wie in jedem Jahr steht auch in diesem Jahr wieder die Fahrt zur Schlittschuhbahn nach Bad Kissingen an. Und wie in jedem Jahr wird wieder diskutiert ob wir fahren oder doch nicht. Es gibt neben der Schlittschuh Fahrt auch noch die Möglichkeit eines Projekttages, bzw. einer anderen Aktion die abgestimmt werden müsste. Als Alternative könnte die Jahrgangsstufe 8-10  zum Beispiel in einen Freizeitpark bzw. in ein Funcenter. Jedoch wird noch abgestimmt die Ergebnisse werden bald auf dem Blog veröffentlich!

 

Wie steht ihr dazu? Sprecht es in euren Klassen an, und lasst uns Schulsprecher darüber wissen!