10.09.2020

 

 

 

„Schach Matt!“ – Pausenspiele für die Großen

 

 

 

Langeweile und Rumsitzen sind nun vorbei…

 

Auf dem Pausenhof der Großen ist nun einiges los! Sportlich aktiv sein, Geschicklichkeit beweisen oder eine Partie Schach spielen – all das ist nun möglich.

 

 

 

Im Vorfeld wurden Spiele und Sportgeräte ausgewählt und bestellt, dann ausgepackt und die Transportkiste aus Holz zusammengebaut.

 

 

 

Das aufgesprühte Schachbrett erstellte die Klasse 9Hb. Zunächst wurde eine Skizze angefertigt und eine Schablone aus altem Teppich angefertigt. Als der passende Platz auf dem Schulhof gefunden war, konnte das Schachbrett mit Kreide vorgezeichnet werden. Zum Schluss sprühten Florian Br., Christian Schm., Silas Gr., Joel Br. und Jannik R. die Linien und Felder mit weißer Farbe nach.

 

Im letzten Schritt überlegte sich die 9Hb noch ein Ausleihsystem und übernahm vorerst die Ausleihe.

 

 

 

Danke der Klasse 9Hb für ihren Einsatz!

 

 

 

Den Schülern/innen des „großen“ Pausenhofes stehen nun große Schachfiguren, Basketbälle, Diabolos und Mölkky (ein Geschicklichkeitsspiel) zur Verfügung. Nach und nach werden die Sportgeräte und Spiele noch erweitert werden.

 

 

 

Ein gelungener Start war es allemal!

 

 

 

S. Schnürpel